Leistungsprüfung 2015

Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Weidenbach konnten ihre Leistungsprüfung „Wasser“ mit Erfolg ablegen. Über viele Wochen bereiteten sich die Aktiven darauf vor. Unter den Augen der Schiedsrichter KBI Werner Hummel, KBM Michael Matschi und KBM Werner Müller lief dann alles glatt.

Die Aufgaben der Leistungsprüfung bestanden in einem Löschangriff mit Verkehrsabsicherung, im Aufbau einer Saugleitung mit anschließender Trockensaugprobe, im Anbringen von Knoten und Stichen und aus Zusatzaufgaben je nach Stufe des abzulegenden Abzeichen über Kenntnisse in Fahrzeug- und Gerätekunde, in Erster Hilfe, im Erkennen von Gefahrgutkennzeichen und in einem Fragebogen über Feuerwehrkunde. Im Gasthaus Hönninger übergaben die Schiedrichter die Abzeichen in Bronze an Thomas Stettner, Stefan Schwenk und Regina Lindlmeier, in Silber an Markus Lindlmeier, in Gold an Johanna Hoffmann und Stefan Hartinger, in Gold-Blau an Martin Schwenk, Georg Hartinger und Stefan Stettner und in Gold-Grün an Anja Maier. Die letzte Stufe in Gold-Rot legte Robert Weinzierl erfolgreich ab.

Hier noch ein paar Bilder

Beiden Gruppen nach der erfolgreich abgelegten Prüfung