WILLKOMMEN BEI DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR WEIDENBACH

Weidenbach in Oberbayern ist ein kleiner Ort mit ca. 300 Einwohnern und etwa hundert Haushalten. Bereits 788 wurde Weidenbach urkundlich erstmals erwähnt. Bis 1978 war es eine eigenständige Gemeinde. Heute ist es Ortsteil der Gemeinde Heldenstein, die auch Träger der Feuerwehr ist. Zahlreiche Gewerbebetriebe haben sich in den letzten Jahren in dem Dorf im Isental angesiedelt.

Die Aktivenmannschaft besteht aus rund 50 Männern, Frauen und Jugendlichen.
Durch die Nähe zur Autobahn A94 und Bundesstrasse B 12 liegt das Haupteinsatzgebiet in der Verkehrsabsicherung bei Verkehrsunfällen.
Durch das im Jahr 2008 angeschaffte TSF-W mit 500 Liter Löschwassertank, Atemschutzgeräten und vielen anderen technischen Gerätschaften ist die Wehr aber auch für die Brandbekämpfung bestens ausgerüstet.

Mit unserer Internetseite möchten wir Sie ausführlich über unsere Arbeit, unsere Einsätze und unser Dorf informieren und hoffen, dass die Zeit, die Sie bei uns verbringen, sehr kurzweilig sein mag.

Es grüßt Sie Ihre

Freiwillige Feuerwehr Weidenbach